Presse: Sieger des IC Börsencup (Börse Online)

Quelle und Auszug aus Börse Online, erschienen am 20. April 2005 (von Brigitte Watermann)

Am 13. April 2005 fand am Rande des 8. Investmentkongresses der DAB bank AG im Hotel Bayerischer Hof in München die Siegerehrung des IC Börsencups statt. Der IC Börsencup 2004 war das erste Börsenspiel für Investment Clubs. Offizieller Ausrichter waren das Wirtschaftsmagazin Börse Online, die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. (SdK)  http://www.sdk.org/ sowie dieDAB bank AG.Bundesweit traten 38 Investment Clubs ein Jahr lang im virtuellen Wettstreit gegeneinander an.

Ein Sieger auf der Schlussgeraden ist dagegen der Gewinner in der chancenorientierten Liga: Der AACD Allgemeiner Aktienclub Depotgemeinschaft aus Bad Rappenau schaffte es schließlich nach ganz vorne. Er vergrößerte seinen Depotwert um 11,5 Prozent. „Den Haupterfolg hat uns der hohe Investitionsanteil in Goldminenaktien in der Schlussphase des Börsenspiels gebracht“, erzählen die Geschäftsführer Thomas Erdudatz-Silva und Rosario Beninati. In seiner mittel- und langfristigen Anlagestrategie setzt der Club allerdings darauf, nicht entdeckte Perlen oder auch bereits gut bewerte Werte zu entdecken, die aber noch auf Sicht von ein bis zwei Jahren ein großes Potential aufweisen. …

Silva_Beninati

Bild: Das Management des AACD, Thomas Erdudatz-Silva und Rosario Beninati (3. und 4. von links) mit den Gratulanten, Christoph
Oefele (Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger), Hans Scherer (Chefredakteur von Börse Online),  Ansgar Schraud  ( Regional Sales Director Germany von Threadneedle Investments ) sowie Markus Kilb, (Marketingleiter der DAB bank (v.l.) ).